Das Pommes

Pommes - mit vollem Namen Quinja of Kingly Shine, oder auch meine Püppi! Schon als ich das erste Foto von Pommes sah, schlug mein Herz - Purzelbäume ;-)!

Sie ist am liebsten immer und überall dabei, und man kann sie auch überall mit hin nehmen. Pommes begleitet mich 1 x die Woche in die Schule. Dort versuchen wir den Kindern im offenen Ganztag ein bisschen was über Hunde beizubringen. Wie man mit Hunden umgeht, sich zu verhalten hat und sie mit Respekt behandelt! Sie macht das sehr gut! Gerne würden wir das auch auf Altenheime ausweiten, warten allerdings noch auf einen Termin für den Eignungstest der in unserem Heim verlangt wird!

Die Püppi ist hier die Mutti aller Hunde. Kommt einer schmutzig, nass oder verwundet Heim, wird er erstmal ausgiebig geputzt....auch die Öhrchen werden "mitgewaschen"!

Hier nun ihre Eckdaten

Hündin-tricolor, geb. 14.09.2009, Größe 51,5 cm, Gewicht : 20 kg, MDR1 +/+, CEA -frei

Mutter: Mc Cloud's Magic is mine, Vater: Heritage's Loyal Fellow

Wer möchte kann auch Pommes Ahnentafel im Netz bewundern ;-) 

http://www.collie.de/langhaar/pedigree/ahnentafel.php?id=27682

Mein Engelchen heart, 09/2012

Blumenmädchen ;-) 06/2012

09/2011

Sommer 2010

November 2009

Pommes, etwa 3-4 Wochen alt. 

 

Mehr Bilder sind zu finden unter : Foddoooos und Galerien

 

 

 

 

 

 


 

 

Nach oben